1000 Zeichen verbleibend

Termine 2016

23. April                    Ball der Vereine
18. - 19. Juni            Oldtimertreffen    
22. - 24. Juli             Stadt- und Haldenfest     mit Spaß-Sportfest und Festveranstaltung   25 Jahre SSV 91 BED
05. - 06. November   Hobby- und Vereinsausstellung
02. - 04. Dezember   Stollenmarkt
 
Vorwort unseres Präsidenten
Sehr geehrte Förderer, Sponsoren und Mitstreiter der sportlichen Idee,
liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit präsentiert sich Ihnen der Stadtsportverein 1991 Brand-Erbisdorf e.V.

Als gemeinnützig anerkannter Verein mit gut 450 Mitgliedern bündelt der SSV 91 seit dem Jahr seiner Gründung das Erbe der vormals in unserer Bergstadt agierenden Sportvereine BSV-Betriebssportverein 90, Traktor und NARVA in Sachen Breiten- und Leistungssport. Bis zum Jahr 2012 wurde unter dem Dach des SSV 91 auch Fußballsport betrieben.

Stolze neun Abteilungen bieten heutzutage besondere Vielfalt zum Mitmachen, je nach individueller sportlicher Neigung. Diese Breite hat hier Tradition und will mit der Kraft und dem ehrenamtlichen Engagement neuer Sportlergenerationen, gemeinsam mit Freunden und Sponsoren, zugleich gut gepflegt sein.

Es gilt, den großartigen Gemeinsinn zu bewahren und zu stärken. Dabei ist es Herzenssache, Kinder und Jugendliche an den Sport heranzuführen und mit ihnen sinnvoll die Freizeit zu gestalten. Unser gut ausgebildetes Übungsleiter- und Betreuer-„Personal“ widmet sich dieser Aufgabe voller Hingabe. Die Brand-Erbisdorfer Sportstätten bieten solide Voraussetzungen. Natürlich ist unser Verein auch ideal für Junggebliebene.

Willkommen im Verein, wo Sport bzw. das schwungvolle Miteinander wichtig sind! Der Stadtsportverein 1991 ist leistungsorientiert aufgestellt, bietet aber auch ein Feld voller „olympischer“ Möglichkeiten mit viel Gelassenheit und Freude. Mein Dank gilt jedem, der mitmacht.

Sport frei & herzliches Glück Auf!


Dr. Martin Antonow
Präsident

 

Dr. Antonow

Dr. Martin Antonow
Präsident